ProSiebenSat.1 Sender planen regionale Werbung
ProSiebenSat.1 plant, in das Geschäft mit
dezentraler Werbung einzusteigen. Das bedeutet, dass es im national
verbreiteten TV regional spezialisierte Spots gibt. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Ausgabe vom 18.09.12). Die Pläne würden die Sender ProSieben, Sat.1 und kabel eins betreffen,
wird P7S1-Sprecher Marcus Prosch zitiert.
Man befinde sich zurzeit in
einer Testphase. Es gehe um "den Austausch von ein paar TV-Spots
beziehungsweise ein paar Minuten Werbung am Tag, in den meisten Fällen
auch über die Grenzen eines Bundeslandes hinaus", so Prosch. Die
Werbeform sei in vielen europäischen Ländern bereits üblich, ebenfalls
im Internet.
Vorgesehen sind den Angaben zufolge fünf
Vermarktungs- und Verbreitungsgebiete. Damit würde P7S1 mit lokalen und
regionalen Print-Verlagen sowie lokalem Hörfunk und TV um deren
Kerngeschäft wetteifern. Erst seit kurzem gibt es laut "SZ"-Bericht die
technischen Möglichkeiten, die es erlauben, die Spots im bundesweiten
Programm auseinanderzuschalten.
Die Rechtslage dazu sei in den Bundesländern nicht einheitlich. Pro Sieben habe die Pläne nun der Medienaufsicht vorgelegt.
Quelle: www.kress.de
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